LSV-Brandenburg - Schwimmen Wettkämpfe

Kinder- und Jugendsportspiele am 7./8.07.2024 in Brandenburg

Am 7./8.07.2024 finden die diesjährigen Kinder- und Jugendsportspiele in Brandenburg statt. Der Landessportbund Brandenburg organisiert dieses große Sportfest alle 2 Jahre gemeinsam mit den Landesfachverbänden. Teilnehmern werden in diesem Jahr Nachwuchssportler und Nachwuchssportlerinnen der Jahrgänge 2016- 2006 aus fast 20 verschiedenen Sportarten. Als großes gemeinsames Event findet am Samstag eine Abendveranstaltung an der Regattastrecke statt.

Die Schwimmwettkämpfe werden die Wasserfreunde Brandenburg im Marienbad ausrichten.

Der Landesschwimmverband wird auf dieser Veranstaltung ebenfalls seine Landesmeistertitel für die Jahrgänge 2016-2006 vergeben.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!

 

Ausschreibung Kinder- und Jugendsportspiele 2024 – Stand 16.04.2024

Bestenermittlung 2024 am 22.06.2024 in Eberswalde

Auch in diesem Jahr werden wir wieder für die Jahrgänge, die noch zu jung für die Lanfesmeisterschaft sind, eine Bestenermittlung in der Eberswalde Schwimmhalle „baff“ austragen. Eingeladen sind in diesem Jahr die Jahrgänge 2015 und 2016.

Der Eberswalder Schwimmverein wird vor Ort die Ausrichtung des Wettkampfes übernehmen.

Wir wünschen eine gute Anreise und einen erfolgreichen Wettkampf!

2024-Eberswalde-LBEM-Ausschreibung

Kurzbahnmeisterschaften 2023 am 11./12.11.2023 in Potsdam

Die diesjährige Landesmeisterschaft auf der 25m Bahn wird der Potsdamer SV am 11./12.22. im Potsdamer BLU ausgetragen.

Hier geht es zur Ausschreibung:

Ausschreibung LM KuBa 11.2023 Korrektur 04.10.2023

In der Ausschreibung hatte sich ein fehler bei den Wertungsklassen eingeschlichen. In dem Punkt wurde die Ausschreibung nochmal angepasst.

Die Meldedatei ist auf der Seite des Potsdamer SV veröffentlicht.

 

Hier findet ihr das Protokoll der Veranstaltung:

2023-11-12-Potsdam-Pr

Wir danken dem Potsdamer SV für die Ausrichtug der Kurzbahnmeisterschaften 2023. Ein weiterer Dank geht an alle Trainer*innen und Kampfrichter*innen. Ohne euren Einsatz wäre so eine Veranstaltung nicht denkbar.

29. Offene Landesmeisterschaften am 25./ 26.02.2023 in Potsdam

Aufgrund eines Einspruchs der BSG Stahl Eisenhüttenstadt und der anschließenden Bewertung des Sachverhaltes wurde das Protokoll der Wettkämpfe 39 und 40 korrigiert. Das korrigierte Protokoll und die DSV 7 Ergebnisdatei werden ebenfalls auf der Homepage des DSV veröffentllicht.

Protokoll_Korrektur

Bestenermittlung 2023 am 17.06.2023 in Eberswalde

Am kommenden Samstag wird die diesjährige Bestenermittlung des Landesschwimmverbandes für die Jahrgänge 2014 und 2015  in der Eberswalder Schwimmhalle „baff“ ausgetragen. Es werden 103 junge Schwimmtalente aus dem ganzen Land erwartet. Der Eberswalder Schwimmverein wird vor Ort die Ausrichtung des Wettkampfes übernehmen.

Wir wünschen eine gute Anreise und einen erfolgreichen Wettkampf!

230617-Eberswalde-LBEM-Ausschreibung

Meldeergebnis_LBEM2023

Protokoll_LBEM_2023

29. Offene Landesmeisterschaften am 25./ 26.02.2023 in Potsdam

Wir blicken auf ein erfolgreiches Wochenende im Potsdamer BLU zurück.

Nach den etwas mageren Corona-Jahren konnten wir uns in diesem Jahr wieder über zahlreiche Nachwuchssportler aus Brandenburger Vereinen freuen. Insgesamt gingen knapp 500 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 32 Vereinen an der Start. Aufgrund des großen Meldeaufkommens musste sogar der Zeitplan etwas angepasst werden.

Wir sahen aber nicht nur Masse, sondern auch Klasse. Es wurden viele tolle Leistungen und neue Bestzeiten erzielt.

Das Protokoll wird in Kürze hier und auf der Homepage des Potsdamer SV veröffentlicht, zuvor muss allerdings noch ein Entscheidung überprüft werden.

 

https://www.potsdamersv.de/wettk%C3%A4mpfe/landesmeisterschaften/

 

29. Offene Landesmeisterschaften am 25./ 26.02.2023 in Potsdam

Bereits Ende Februar finden die diesjährigen Offenen Landesmeisterschaften auf der 50m Bahn im Potsdamer BLU statt.

Wir erwarten viele, spannende Wettkämpfe und drücken allen Teilnehmer*innen die Daumen!

Die Ausrichtung des Wettkampfes übernimmt ider Potsdamer SV.

Alle Infos zum Wettkampf (Meldeergebnis, Protokoll, organisatorische Hinweise) findet ihr auf der Veranstaltungsseite:

https://www.potsdamersv.de/wettk%C3%A4mpfe/landesmeisterschaften/

Ausschreibung LM LSVBB 2023 Stand 11.01.2023 final

 

Kurzbahnmeisterschaften des LSV BB am 15./16.10.2022 in Cottbus

Am kommenden Wochenende trägt der Landesschwimmverband Brandenburg seine Kurzbahnmeisterschaften in der Cottbusser „Lagune“ aus. An den Start gehen über 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 18 Vereinen. Wir erwarten viele, spannende Wettkämpfe und drücken allen Teilnehmer*innen die Daumen!

Die Ausrichtung des Wettkampfes übernimmt in diesem Jahr die Schwimmabteilung des PSV Cottbus.

Alle Infos zum Wettkampf (Meldeergebnis, Protokoll, organisatorische Hinweise) und auch den Link zum Livestream findet ihr auf der Veranstaltungsseite:

Kurzbahnmeisterschaften 2022 in Cottbus

Kinder- und Jugendsportspiele am 2./3.07.2022 in Brandenburg

Die Kinder- und Jugendsportspiel fanden in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen im Brandenburger Marienbad statt. Für den reibungslosen und professionellen Verlauf sorgten die Wasserfreunde Brandenburg, in Kooperation mit dem Landesschwimmverband.

Sportler und Trainer konnten sich bei den guten Bedingungen im Marienbad über viele Bestleistungen freuen.

Davon überzeugten sich auch die Ministerin Britta Ernst und der Leiter des Olympiastützpunktes Wilfried Lausch, die zusammen mit einer Delegation des Landessportbundes am Samstag den Wettkampf besuchten.

Protokoll

2022-07-03-Brandenb-Pr

 

Am 2./3.07.2022 finden die diesjährigen Kinder- und Jugendsportspiele in Brandenburg statt. Der Landessportbund Brandenburg organisiert dieses große Sportfest alle 2 Jahre gemeinsam mit den Landesfachverbänden. Teilnehmern werden in diesem Jahr Nachwuchssportler und Nachwuchssportlerinnen aus fast 20 verschiedenen Sportarten. Als großes gemeinsames Event findet am Samstag eine Abendveranstaltung an der Regattastrecke statt.

Die Schwimmwettkämpfe werden die Wasserfreunde Brandenburg im Marienbad ausrichten.

Der Landesschwimmverband wird auf dieser Veranstaltung ebenfalls seine Landesmeistertitel vergeben.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!

 

Das endgültige Meldeergbnis ist fertig:

2022-07-03-Brandenb-ME

Ausschreibung

Ausschreibung Kinder- und Jugenssportspiele 2022 – Stand 05.05.2022

Landesbestenermittlung am 18.06.2022 in Eberswalde

Nach zwei Jahren Unterbrechung ist es endlich wieder soweit. Am Samstag den 18.06. findet wieder die Landesbestenermittlung in Eberswalde statt. An den Start gehen knapp 100 Nachwuchsschwimmer und Nachwuchsschwimmerinnen der Jahrgänge 2013 und 2014.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!

220618-Eberswalde-Meldeergebnis

220618-Eberswalde-Zeitplan

220618-Eberswalde-LBEM-

Landesmeisterschaften „Lange Bahn“ am 19./20.03.2022 im Potsdamer BLU verschoben

Das Präsidium des LSV BB hat beschlossen, die für Mitte März geplanten Landesmeisterschaften zu verschieben. Da aufgrund der noch immer andauernden Einschränkungen des Trainigs- und Wettkampfbetriebs im März noch kein Wettkampf vom Format einer Landesmeisterschaft durchführbar ist, sollen die Landesmeisterschaften zu einem späteren Termin nachgeholt werden. Hierzu wird es noch eine weitere Information geben.

An dem geplanten Wochenende 19./20.03.2022 wird der Potsdamer SV seinen Wettkampf „Alter Fritz“ stattdessen in Potsdam durchführen.

Landesmeisterschaften „Kurze Bahn“ am 6./7.11.2021 im Potsdamer BLU

Nach über einem Jahr Zwangspause wollen wir nun endlich wieder alle Brandenburger Schwimmer/Innen zu unserer Landesmeisterschaft nach Potsdam einladen.

In die Landesmeisterschftebn werden wir am Samstag die Sichtung für die zukünftigen Sportschüler einbauen.

Die Parksituation rund um das BLU in Potsdam ist nicht einfach, deshalb hier noch ein Hinweis zum Parken.

Parksituation (PDF)

Nach derzeitigem Stand können wir die Landesmeisterschaften unter der „3G Regel“ durchführen. Es gibt Kapazitätsbschränkungen für die Schwimmhalle, so dass wir leider keine Zuschauer einlassen können. Wir planen die Übertragung der Wettkämpfe über einen Livestream.

Die veränderte Wettkampffolge ergibt sich aus der eingebauten Sichtung und der Kapazitätsbeschränkung.

Ausschreibung (PDF)

Link zur Meldedatei (externer Link)

Hygienekonzept (PDF)

Kontaktdaten (PDF)

Meldeergebnis (PDF)

Protokoll (PDF)

Ergebnisse DSV6

Ergebnisse DSV6 (DSV6) Stand (07.11.2021)