Die Wettkampf-Saison nimmt weiter Fahrt auf. Am vergangenen Wochenende stand für Nora Bölicke, Hans Heinrich Hünnebeck und Mark-Niklas Niederle (alle Klasse 7/1) die Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf mit 315 Kindern im Alter zwischen zwölf und 13 Jahren in Dortmund an. Dabei konnte Nora Bölicke den 1. Platz im Rücken-Mehrkampf der 13-jährigen erringen. Mark belegte einen guten 5. Platz im stark besetzen Kraul-Mehrkampf und Hans Heinrich errang im Schmetterling-Mehrkampf den 12. Platz.

Beim ebenfalls am vergangenen Wochenende (19./20.03.22) stattfindenden Potsdamer Pokalmeeting „Alter Fritz“ im Sportbad blu starteten rund 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Vereinen und 6 Landesschwimmverbänden. Schaut man sich die Ergebnisse an, so fällt auf, dass bereits schon jetzt viele persönliche Bestzeiten aufgestellt wurden. Darüber hinaus haben sich bereits viele für die im Mai anstehenden Norddeutschen Meisterschaften und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften einen Startplatz sichern können.